BMW i3 und BMW i8 – So oft haben sich die beiden Elektro- und Hybridmodelle verkauft
Der bayrische Autobauer BMW konnte im Oktober 2014 insgesamt 1985 Modelle vom i3 verkaufen. Insgesamt wurden somit 12.184 Stück vom BMW i3 im laufenden Jahr abgesetzt. Angesichts der großflächigen Werbekampagne sind dies recht ernüchternde Ergebnisse für BMW.
Das deutlich teurere Hybridauto BMW i8 konnte sich im Oktober sehr gut verkaufen. BMW setzte insgesamt 419 Stück vom gut 126.000 Euro teuren Hybriden ab. 2014 verkaufte der Hersteller also bis dato insgesamt 760 Stück vom i8.
Für den Hersteller BMW fallen die Absatzzahlen positiv aus. Aufgrund dessen teilte BMW Mitte des Jahres mit, dass das Produktionsvolumen vom BMW i3 im Werk in Leipzig maximiert wird. Laut dem Hersteller sollen allein in der zweiten Jahreshälfte 2014 insgesamt 20.000 Stück vom Elektroauto vom Band rollen.
(via)
Foto: BMW